Montag, 31. März 2014

Colourswatching - CoolShimmer ZOEVA

Hallo und einen sonnigen Wochenstart wünsche ich Euch!


Heute möchte ich euch endlich, wie schon auf FB angekündigt, meine CoolShimmer Palette von // zoeva genauer vorstellen. Ich bin nämlich auf den Geschmack von farbigen Augen MakeUps gekommen und habe mich deswegen mal ein bisschen genauer mit dieser umfangreichen Palette beschäftigt und die 5 farbigen Spalten dieser Palette  für euch geswatched.


Da Zoeva bei dieser Palette leider keine Nummerierung oder Bezeichnung der einzelnen Farben hat, habe ich das für Euch einmal am PC übernommen.

In der linken Spalte befinden sich 8 verschiedene Grüntöne. Die Variationen reichen hier von leichtem Pastellgrün bis hin zu kräftigem Türkis. Mir sind allerdings extreme Unterschiede in der Pigmentierung aufgefallen:
G1, G3 und auch G8 waren ziemlich schwer auf die Haut zu bringen – ich denke um helle Akzente zu setzen sind sie trotzdem gut geeignet. Aber um einen kräftigen, farbigen Look zu schminken würde ich eher auf die restlichen Farben dieser Reihe greifen. Am stärksten ist G6 und G7 pigmentiert, wobei man bei G6 vorsichtig sein muss da diese Farbe zum bröckeln neigt.


In der nächsten Spalte beginnen die Blautöne. Diese Farbpalette ist doppelt so groß vertreten wie die Grüntöne – und zwar mit satten 2 Spalten unterschiedlichster Farbtöne.


In dieser Farbgruppe waren die meisten Farben sehr gut pigmentiert und haben sich leicht beim ersten Mal direkt deckend auf die Haut auftragen lassen. Am besten gefallen hat mir die Pigmentierung von B1 + B4 und B11 + B12. Die schwächsten Farben in dieser Farbgruppe waren B8 und B9 – hier musste ich mehrmals in die Farbe gehen um den Effekt zu bekommen den ihr hier seht!

Die nächste und letzte Farbgruppe besteht aus 16 verschiedenen Pink- und Lilatönen (ich liebe diese Farbgruppe weil ich selbst grüne Augen hab und damit meine Augenfarbe so schön zur Geltung bringen kann)


Hier sieht die Farbwidergabe ähnlich wie bei den Blautönen aus. Der Gesamteindruck ist wirklich gut, allerdings haben wir auch hier leider ein paar Farben die schwächeln – L5 und L8 musste ich auch mehrmals auftragen, dennoch ist das Ergebnis sehr schwach. Besonders überzeugt haben mich dagegen  L1-L4 und L9-L12. Diese Farben sind super pigmentiert, einfach aufzutragen und bröckeln nicht.

Alles in allem war ich positiv überrascht wie viel Potential in der CoolShimmer Palette steckt!!!


Ich hoffe, ich konnte euch einen Einblick geben und freu mich auf eure Kommentare und Anregungen.

…vielleicht habt ihr ja auch diese Palette zuhause – was für Erfahrungen habt ihr gemacht???


Ich wünsche euch eine schöne Woche,
eure Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen